Rückblick auf das "Coaching für Coaches" im Rahmen des Soldan Moots 2022

© K. Riebe I Inst. für Prozess- und Anwaltsrecht

Der Startschuss für den Soldan Moot fiel dieses Jahr mit dem nunmehr dritten Durchgang des „Coaching für Coaches“ am 18. Juni und 19. Juni 2022.

Die Veranstaltung „Coaching für Coaches“ dient dazu, den Coaches der Soldan Moot Teams schon vor Ausgabe der Fallakte einen Einblick in die Kernkompetenzen des anwaltlichen Berufs durch Vorträge zum Anwaltlichen Schreiben und zum Anwaltlichen Berufsrecht sowie Workshops zum Coaching zu vermitteln. Erstmals fand die Veranstaltung in Präsenz statt und konnte einen neuen Teilnehmendenrekord verzeichnen. So reisten 34 Coaches nach Hannover und zusätzlich waren zu den Vorträgen 10 weitere Coaches zugeschaltet. Die 44 Teilnehmenden kamen von 14 verschiedenen Universitäten.

Weitere Einblicke gibt es in einem kurzen Aftermovie.