JA Aufsatz: Die Digitalisierung des BGB - Teil I

© Institut für Prozess- und Anwaltsrecht (IPA)

Die Digitalisierung des BGB - die deutsche Umsetzung der Digitale-Inhalte-Richtlinie sowie der Warenkaufrichtlinie - Teil I

In der Ausgabe 04/2022 der Ausbildungszeitschrift Juristische Arbeitsblätter (JA) hat Wiss. Mit. Niels Kurth einen Aufsatz zu der Digitalisierung des BGB veröffentlicht.

„Die Software wurde (erfolgreich?) aktualisiert“ hätte am 01.01.2022 auf unseren BGBs stehen können. Mit der Umsetzung der Digitale-Inhalte-Richtlinie und Warenkaufrichtlinie sollte das BGB ein Stück weit den digitalen Herausforderungen angepasst werden. Einen kurzen Überblick über die neuen Regelungen versucht Wiss. Mit. Niels Kurth in seinem Beitrag in der aktuellen JA zu geben - der ohne die Unterstützung von Prof. Dr. Christian Wolf so nicht hätte entstehen können.

Verfasst von KR