Auszeichnungen des Vis-Moot-Teams in Hongkong

© Institut für Prozess- und Anwaltsrecht (IPA)

Vom 28. März bis zum 2. April 2022 durfte sich das fünfköpfige Team der Leibniz Universität Hannover im 19. Willem C. Vis East International Commercial Arbitration Moot als eines von ca. 140 teilnehmenden Teams aus über 39 Ländern behaupten. In virtuellen Verhandlungen traten sie abwechselnd als Klägerin und Beklagte gegen die Hong Kong Shue Yan University (Hong Kong), die Amity Law School Delhi (Indien), die University of Bucharest (Rumänien) und die Universitas Padjadjaran (Indonesien) an. Hierbei kämpften Chaya Bartels, Lorenza Neuhäuser und Lilli Schumann als Vertreterinnen des hannoverschen Vis Moot Teams mit großem Elan erfolgreich für ihren fiktiven Mandanten. Das gesamte Team erhielt zudem zwei Auszeichnungen für ihre Schriftsätze in Gestalt von einer „Honorable Mention for the Fali Nariman Award for the Best Written Memorandum for Respondent“ für den Beklagtenschriftsatz sowie einer weiteren „Honorable Mention for the David Hunter Award for the Best Written Memorandum for Claimant“ für den Klägerschriftsatz. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Verfasst von AH